Loslassen und frei werden

 

Meine Workshops verstehe ich als offenen Freiraum, in dem ich dazu anregen und ermutigen möchte, sich mit Lust und Experimentierfreude auf das Spiel mit Farben und Formen einzulassen – frei und spontan, ohne Bewertung und ergebnisoffen. Linien und Flächen werden aufgespürt, verändert, übermalt, verworfen, reduziert, verdichtet … Neues gewagt.

Dabei kommen unterschiedliche Gestaltungstechniken und Materialien zur Anwendung je nach den gewählten inhaltlichen Schwerpunkten:

  • Experimentelle Malerei - Spiel mit unterschiedlichen Materialien wie Sand, Asche, Bodenmassen u.ä.
  • Mischtechniken - Malerei in Kombination mit Collage
  • Collage - Gestalten von hauchdünnen Papieren und deren Arrangement übereinander in mehreren Schichten
  • Papierarbeiten mit Öl und Wachs

 

Die Kurse richten sich an alle, die Lust haben sich selbst zu spüren und das eigene Erleben im kreativen Prozess zum Ausdruck zu bringen.

 

Mitzubringen sind Freude am Gestalten und Mut zum Experimentieren.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

 

 

Der Kursinhalt ist unabhängig vom Termin und richtet sich nach den Interessen der angemeldeten Teilnehmer*innen. Allerdings sind die Mischtechniken und Collagen nur an einem Wochenende, nicht aber innerhalb eines Tageskurses möglich.

Achtung: Anmeldeschluss für einen Workshop ist spätestens 3 Wochen vor dem jeweiligen Termin!

 Experimentelle Malerei

        Mischtechniken

Collagen mit selbstgestalteten Papieren

Papierarbeiten mit Öl und Wachs

Samstag-Workshops

 

28.09.24

8:30 –18:00
120 € pro Termin
inkl. Malmaterial & Verpflegung

(Leinwände sind nicht inklusive)

 

Wochenend-Workshops

 

                           16.3./17.3.24 +13.4./14.4.24

4.5./5.5.24 +8.6/9.6.24 Termin gestrichen

stattdessen 25.5./26.5.24 ausgebucht

            6.7./7.7.24 ausgebucht +17.8.18.8.24 ausgebucht      
Sa. 8:30 –16:00, So. 10:00–15:00
170 € pro Wochenende
inkl. Malmaterial & Verpflegung


Anmeldung + Stornobedingungen

 

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die folgenden Bedingungen: Die Teilnehmerzahl ist auf 4 begrenzt. Melden Sie sich gern über folgendes Formular, per Telefon unter 06734 916994 oder E-Mail an. Die Anmeldung ist nach Eingang der Kursgebühr verbindlich und wird bei Stornierung bis 14 Tage vorher zurückerstattet. Bei einem späteren Rücktritt werden bis 8 Tage vor dem Kursbeginn 50%, danach oder wenn keine Abmeldung erfolgt, ist die gesamte Kursgebühr fällig.Bei weniger als 3 Anmeldungen bis drei Wochen vor Beginn findet der Workshop nicht statt.

 Ihre Daten werden vertraulich behandelt und nicht weitergegeben.

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.




* Für Personen- und Sachschäden während meiner und im Zusammenhang mit meinen Workshops wird keine Haftung übernommen.



Presse